[Talk-de] 1000 Hausnummern

Christoph thefive.osm at gmail.com
Sa Dez 14 09:00:19 UTC 2013

Stimmt
Im wms.nrw:ALK layer stehen punktuell! Auch nummern an Grundstücken ohne Gebäude.
Gut ist auch das nummern von der stadt reserviert werden. Die zugrundeliegenden Ideen, was die Hausnummer angeht, sind aber von gestern, wie die vielen a-m Nummern zeigen.

Ok das ziel der gleichmässigen verteilung der Nummern wird halbwegs erfüllt.

Wir sollten aber reservierte Nummer anders taggen als genutzte Nummern sonst geht die info "es existiert ein Gebäude mit nummer 12" verloren, die wird implizit z.B. durch Vollständigkeitests erwartet.

Christoph

Sent from my iDingens