[Talk-de] 1000 Hausnummern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Dez 15 18:05:23 UTC 2013

Am 15. Dezember 2013 18:50 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de
>:

> Hausnummer und Straße an Nodes.
> Bisher kann man daraus ableiten
> 1) Ich kann danach routen (was bei unbebauten Grundstücken ohne
> Hausnummer nicht geht)
> 2) Die Adresse gibt es (stimmt eigentlich immer), als Adresse im Sinne
> von Anschrift gilt das aber nicht, wenn das Grundstück (noch) unbebaut
> ist. Insbesondere dürfte das beim Hausnummern-Abgleich aus offiziellen
> Daten schiefgehen; denn ich vermute, dass dem echte Hausnummern und
> nicht Grundstücksnummern zugrunde liegen dürften.

ja, was mit Nodes allerdings nicht geht, ist, die Nummer eindeutig auf
andere Objekte (POIs) zu vererben, d.h. man muss dann dort die Adressen
ggf. vervielfältigen (oder Relationen pro Hausnummer oder pro POI). Das
kann evtl. auch Vorzüge haben, aber auf die gesamten Daten betrachtet ist
es schon eine enorme Redundanz :-)

Gruß Martin