[Talk-de] ALK+ // Re: 1000 Hausnummern

Ralf Gesellensetter rgx at gmx.de
Do Dez 19 20:05:42 UTC 2013

Hallo,

die Alk-Karte ist sehr hilfreich auch bei Fließgewässern.
Und ich habe auch eine Vector-Version gefunden (kann man
da nicht vielleicht die Umrisse direkt übernehmen?).

Am 14.12.2013 15:09, schrieb chris66:
> Allerdings ist sie nicht fehlerfrei. :-)
> Aber was ist schon perfekt....

Eben, ich frage mich nur, ob die Häuslebauer Ärger
kriegen können, wenn wir Häuser taggen, die in der
Liegenschaftskarte fehlen...

> Die Gebäudeumrisse kannst Du mit dem neuen Tracer2 Plugin
> auch per 1-Klick in JOSM rein bekommen.
>
> Wäre die Frage was den Schülern mehr Spass macht, abmalen
> oder reinklicken.

Das Aufsetzen eines Servers für Tracer2 lohnt sich nicht,
das Selberzeichnen stellt einen größeren Bezug her.
Zuletzt war ein Schüler stolz wie Oskar, als er
sein Wohnhaus selber taggen durfte...

Viele Grüße
Ralf