[Talk-de] Grenzrelationen und subarea

Walter Nordmann pille3 at hotmail.com
Di Dez 24 11:26:35 UTC 2013

alle guten Dinge sind drei:

1.) Admin-Level an den Boundaries
2.) Admin-Level an den Ways
3.) Subareas

mMn reicht Punkt 1 völlig aus. 2 ist Taggen für den Renderer und 3 ist
völlig unnötig.

Wenn man jetzt noch das vollständige Karslruher Schema, Place-Nodes oder gar
den "guten alten" is_in-Tag hinzunimmt, komm ich auf *fünf Methoden* (*),
die etwas über die Administrative Situation/Lage/Einordnung eines Objektes
aussagen (sollen).

Da inzwischen die Boundaries sauber sind, schlage ich (mal wieder) folgendes
vor:

- Admin-Level an Ways beim Rendern ignorieren. Statt dessen die AL der
Boundaries verwenden.
- Subareas nicht verwenden und erst recht nicht weitere zu erstellen.
- Karlsruher Schema auf addr:housenumber und notfalls addr:street
reduzieren.
- place:city, place:town, place:suburb löschen.
- is_in löschen.

ok, AL9 und feiner sind noch nicht besonders gut, aber da kann man zumindest
auf dem Land auch improvisieren.

ym2c
walter

*) "Nur" fünf, da Punkt 2 wohl nur wegen der Optik beim Rendern gemacht
wurde.

-----
[url=http://osm.wno-edv-service.de/residentials] Missing Residentials Map 1.17[/url] [url=http://osm.wno-edv-service.de/plz] Postcode Map 2.0.2[/url]