[Talk-de] Adresstagging - Karlsruher Schema

Bernhard Kuisle bernhard.kuisle at web.de
Mi Dez 25 08:32:44 UTC 2013

Liebe OSMler, ich möchte mich dafür aussprechen, beim Adresstagging nicht an den Bytes zu sparen und das Karlsruher Schema trotz der Redundanz beizubehalten.
Ich habe wirklich schon viele Adressen getaggt und hatte erst kürzlich den sonderbaren Fall, dass in einem Dorf ein Haus am Rand zu einer anderen Gemeinde mit anderer PLZ gehört!
Beim Taggen selbst macht es über copy and paste auch nicht mehr Arbeit das Ganze zu übernehmen, statt nur nur die Straße und die noch zu ändernde Hausnummer.
Ansonsten noch schöne Feiertage und einen gute Rutsch
Bernhard