[Talk-de] Adresstagging - Karlsruher Schema

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 27 11:54:54 UTC 2013

On Thu, Dec 26, 2013 at 12:16:14PM +0100, Eckhart Wörner wrote:
> (Hamming, nicht Hemming)
>
> Wir reden hier aber gerade nicht über redundante Informationen, siehe Bernhards ursprünglichen Post.

Postleitzahlen (darum ging es) sind redundant weil wir zumindest in
Deutschland Postleitzahl polygone haben und damit vermeindlich
die Adressen den Postleitzahlen über ihre geometrie zuordnen können.

Wer sich das mal angesehen hat wird feststellen das die PLZ Polygone
sowas von Kraut und Rüben sind das wir froh sein können sowohl
den postcode auf den addr nodes/ways zu haben wir auch die PLZ
Polygone.

Damit können wir die beiden vergleichen und ggfs unstimmigkeiten
aufdecken die zu korrigieren sind.

So jedenfalls habe ich in der Vergangenheit sowohl die Polygone
wie auch Adresse korrigieren können.

Dafür war die OpenPostCode Map ganz spannend weil sie eben schnell
solche fehler visualisiert hat.

Flo