[Talk-de] Bahnstrom

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sa Dez 28 23:31:29 UTC 2013

Am 28.12.2013 22:52, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
>     gerade ist mir eine gigantische Relation zum Thema "Bahnstrom"
> aufgefallen, die mir erstens Bestehendes zu duplizieren scheint und die
> zweitens eine typische Kategorie-Relation ist. Ihr Ersteller hat das
> hier diskutiert:
>
> http://www.openstreetmap.org/user/Toliman/diary/20629
>
> Ich bin dafuer, die zu loeschen, und die dort erwaehnte 1101215 gleich
> mit. Aber es scheint, dass der Mapper sich sehr viel Muehe gegeben hat
> und ich bin kein Stromnetz-Experte - steckt in der Relation vielleicht
> [...]
Ich bin zwar kein Experte für Relationen, aber ich sehe die
Bahnstromrelation genauso wie eine Relation für Autobahnen oder Straßen.
Da werden zwar keine Autos geroutet die darauf fahren wollen, sondern
einige Elektronen, die dann irgendwelche Lokomotiven bewegen.

Wenn es also keinen Sinn macht für so etwas Relationen zu haben, dann
sollte man die alle löschen.

Wenn aber die Relationen bei Straßen und ÖPNV Sinn machen, dann würden
Relationen auch im Stromnetz Sinn machen und sie sollten bleiben.

Gruß
Gisbert