[Talk-de] Bahnstrom

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
So Dez 29 06:43:51 UTC 2013

Am 29.12.2013 03:42, schrieb Michael Kugelmann:
> tendenziell für "löschen", wenn keine zusätzliche Information dadurch
> enthalten ist! Ich könnte jetzte inen gewissen Frederik Ramm zitieren,
> welcher immer (zurecht) predeigt: "eine Relation ist kein Ersatz für
> eine Kategorie".  ;-)

Immer wenn ich diese Predigt lese stellt sich mir die Frage, "Wie
beschreibe ich eine Kategorie" oder "warum gibt es keine", es ist leicht
zu sagen, so hast du das falsch gemacht und deshalb lösche ich jetzt
deine Arbeit.
Besser wäre die Überlegung Wie hätte derjenige, der sich, wie Frederik
zu recht schrieb, viel Arbeit damit gemacht hat, vorgehen sollen um ein
Ergebnis zu bekommen welches vernünftig realisierbar ist und auf Dauer
Bestand haben kann.

Aber daher meine Fragen zu dem Thema. Gibt es ein anderes Merkmal,
welches die Zusammengehörigkeit der Leitungen bestimmt. Sie also von den
normalen Energieleitungen unterscheidet um so das Netz darstellen zu
können ohne alle Bezitzer der kleineren Netze zu kennen..
Bei Straßen wird das durch viele gut beschriebene Tags gemacht, bei
denen die Zusammenhänge allen geläufig sind. Den Hochspannungsleitungen
sieht man aber nicht an ob sie für die Bahn oder Haushaltsstrom da sind.
Der Aufbau ist der selbe, aber man kann sie nicht gemeinsam benutzen.
Das wäre so wie wenn man in einer Stadt 2 Schienennetze für bie
Straßenbahn hat und die minimal andere Spurweiten hätten.

Hat eigentlich der Ersteller der Relation auf eine Anfrage über den Sinn
der Relation geantwortet?
Gebt ihm eine Möglichkeit ohne die Relation auszukommen und er löscht
sie selbst.

Gruß
Gisbert