[Talk-de] [OT] Etrex 30: Sekundengenaue Uhrzeit abfotografieren?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
So Dez 29 22:36:17 UTC 2013

Hi Toni,

On Sun, Dec 29, 2013 at 09:44:39PM +0100, Toni Erdmann wrote:

> Hallo Andreas,
>
> in Deinen "Einstellungen" brauchst Du unter "Seitenfolge" den
> "Reisecomputer". Auf dieser Seite kannst Du die "Menu" Taste
> verwenden und die "Dadenfelder ändern". Darunter befindet
> sich auch die aktuelle "Uhrzeit" mit Stunde:Minute:Sekunde.

Ich habe jetzt die Uhrzeit hinzugefügt - aber leider ist die auch nur
minutengenau. :-(

Darüber hinaus habe ich das nächste Problem festgestellt: Der Track
scheint nur auf dem internen Speicher aufgezeichnet zu werden, nicht
aber auf der SD Karte.  Vom Vista war ich das gewohnt und darüber
hinaus war der Track der SD Karte auch noch reicher an Information
als das, was man per

   gpsbabel -t -i garmin -f usb: -o gpx -F trackfile.gpx

holen konnte.  Leider funktioniert letzteres mit dem eTrex 30 auch
nicht.  Wie kann ich die Tracks denn grundsätzlich auf die SD Karte
speichern.

Viele Grüße

     Andreas.

--