[Talk-de] Schienenkreuze und Weichen

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Mo Dez 30 16:19:02 UTC 2013

Hallo Peter,

Am Montag, 30. Dezember 2013, 17:04:32 schrieb Peter Wendorff:
> Bei Straßen scheint sich Martins Vorschlag weitgehend in Richtung
> Spurmapping zu bewegen; abgesehen davon verstehe ich nicht, warum das
> Beispiel im Wiki mit der junction-Fläche dann doch noch zwei
> Kreuzungspunkte enthält, obwohl die ja nicht mehr notwendig wären.

weil an den beiden Kreuzungspunkten ein Wenden (anscheinend) erlaubt ist.

Deine Frage bestätigt mir aber wieder mein Vorurteil gegen die meisten solcher "Vereinfachungen": sie machen das Ganze nur noch komplizierter.

Das Grundproblem sind nicht die Relationen, viel einfacher geht es nicht mehr. Das Problem ist, dass der Support in manchen Editoren saumäßig bis nicht vorhanden ist.

Eckhart