[Talk-de] Wie Lizenzwechsel-Opfer finden?

Jo winfixit at gmail.com
Di Dez 31 15:32:32 UTC 2013

In JOSM kannst du 2 osm-Dateien zur selber Zeit öffnen. Die sind dann beide
in ihre eigene Layer. Dann kannst du von einem Layer nach andere wechseln.

So, das ist der Praxis. Der Theorie sagt aber das wenn du jetzt diese Daten
wieder einträgst, es ein Problem ist für die Lizenz. Was du damals selber
beigetragen hast, ist kein Problem. Das von die anderen Benutzer ist
eigenlich nicht unter ODBL verfügbar und kannst/solltest/darfst du deswegen
nicht beitragen ohne ihre ausdrückliche Zustimmung.

Ein Tipp: setze

<osm version="0.6" upload="no" >

auf der zweite Zeile in die alte Datei mit HIlfe von einem Text Editor
(Notepad++ zB) um irre Upload zu vermeiten...

Polyglot