[Talk-de] Edits von "Nodekiller"

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Feb 1 21:44:57 UTC 2013

Hallo,

On 01.02.2013 17:27, fly wrote:
> Werde jetzt doch mal auch auf talk at osm posten und mache mich bereit zumindest
> die Zentralen Azoren zu revertieren.

Ich kann das auch uebernehmen, aber ich moechte gern einen stichhaltigen
Grund dafuer haben.

Dass "Nodekiller" die Aktion nicht vorher diskutiert hat, ist nicht in
Ordnung und hat ihm eine Verwarnung eingebracht und die eindringliche
Bitte, sowas in Zukunft zu unterlassen.

Wenn die Edits in den zentralen Azoren wirklich die Daten verschlechtert
haben, dann koennen wir sie auch revertieren. Aber wir sollten nicht
"aus Prinzip" revertieren (so nach dem Motto: Der hat aus dem
500-Node-Way 100 geloescht, das MUSS ja eine Verschlechterung bedeuten).
Denn in dem Fall ist die Gefahr gross, dass man durch den Revert
zahlreiche unnoetige Nodes wieder einfuehrt.

Also - Revertieren aus Qualitaetsgruenden ist ok, Revertieren aus
Prinzip ist eine Ausnahme, zu der wir nur bei besonders dreisten Faellen
greifen.

Bye
Frederik