[Talk-de] Neues von maps.osm2world.org

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Feb 3 00:22:46 UTC 2013

Hallo Christian,

Am 03.02.2013 00:20, schrieb christian.pietzsch at googlemail.com:
> echt toll
> Schön, dass ihr sogar die Spuren mit rendert. Bei der Farbgebung, könnte
> man vllt noch die Landuses/Landcover mit einbeziehen...momentan wirkt es
> durch den gleichmäßigen Hintergrund etwas eintönig.

schön dass es dir gefällt! In Zukunft wollen wir auf jeden Fall noch
weitere Flächenarten mit aufnehmen.

> Hier scheint es ein Renderfehler zu geben:
> Link<http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=50.79302&lon=12.87965&layers=B0TTFF>
> ich habe bereits kurz in die Daten an der Stelle geschaut, konnte aber kein
> Problem entdecken

Da ist vermutlich auch kein Fehler in den Daten. Dieser Effekt entsteht
durch einen Bug bei der Kreuzungsflächen-Schätzung von OSM2World, der
leider an manchen Nodes auftritt - häufig bei Ways, die in relativ
spitzem Winkel zusammentreffen.

Gruß,
Tobias