[Talk-de] Wie mappe ich zeitliche Beschränkungen (z.B. Nachtfahrverbot)

Gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Mi Feb 6 10:19:23 UTC 2013

Hallo,
ich suche schon seit Tagen nach der Möglichkeit Fahrbeschränkungen die
Zeitlich begrenzt sind
also
22:00-06:00 Uhr
oder Sa-So
vernünftig und nach Möglichkeit allgemeingültig zu taggen.
Nehme ich also eine Straße mit der Beschränkung für Motorräder in der Zeit
von 22 Uhr bis 6 Uhr.
es jetzt wie ich schon gesehen einfach mit motorcycle=no zu taggen finde ich
nicht richtig
auch wenn als Zusatztag dann motorcycle:opening_hour=Mo-So 06:01- 21:59
angegeben ist.

Bisher habe ich den Tag motorcycle=limited mit dem
motorcycle:opening_hour=Mo-So 06:01- 21:59 als alternative gesehen, wird
aber erst 3 mal angewendet.
Wenn ich die Josm-Vorlage für Straßenbeschränkungen nehme finde ich als
einzigen möglichen Wert motorcyle=designated

Wie kann man da zu einer Lösung finden die man logisch auch beschreiben kann
so dass es ein einheitlicheres mappen gibt.

Denn die Beschreibung für motorcyle ist so bescheiden, dass ich da etwas
verbessern möchte.

Ich gehe mal davon aus, das das Problem zeitliche Beschränkung nicht nur für
Motorradfahrer interessant ist, das sollte in anderen Bereichen änlich sein.

Viele Grüße
Gisbert