[Talk-de] Tags für die grüne Welle

Timo Schaal t.schaal at gmx.de
So Feb 10 11:54:18 UTC 2013

Hallo,

ich bin skeptisch. Das ist ja nochmals komplizierter als ÖPNV Relationen
und die versteht doch schon kaum einer. Außerdem frage ich mich, wie man
an solche Informationen ran kommen soll? Beim ÖPNV kann ich einfach eine
Linie abfahren und kenne damit die Relation. Zusätzlich gibt es dann
auch noch Aushänge.
Ich glaube, dass die grünen Wellen zu speziell sind, als dass sie in OSM
aufgenommen werden müssten und die Informationsbeschaffung ist für eine
ordentliche Wartung der angelegten Relationen mit zu großen Hürden
verbunden. Ich vermute nicht, dass zu den grünen Wellen regelmäßig
Dokumente veröffentlicht werden und deine Information eher Insiderwissen
ist?

Daher mein Votum: Dagegen, solche Relationen aufzunehmen - unabhängig
von dem Taggingschema.

Grüße und sorry
Timo