[Talk-de] Tags für die grüne Welle

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Di Feb 12 18:53:54 UTC 2013

Hallo Martin,

Am Montag, 11. Februar 2013, 10:28:07 schrieb Martin Schafran:
> ich bin ständig dabei, die Daten von offiziellen Stellen zu bekommen. Ein
> schreibender Zugriff auf mein System ist sowieso möglich und gewünscht.
> Das Problem stellt die dunkle Seite der Macht dar.

könntest du dann evtl. einen Beispielauszug einer offiziellen Stelle zur Verfügung stellen, damit man sich ein Bild machen kann, was da so enthalten ist?

> Die Absoluten Zeiten bekommt man aus dem Fahrverhalten der Fahrzeuge oder vom
> Mastersystem. Wenn du eine hast, kannst du die Restlichen mit Zwischenzeiten
> sychronisieren. Die Sync-Strategie ist ne andere Frage und hängt von paar
> Faktoren ab.

absolute Zeiten lassen sich aus den relativen Zeiten dann aber nur mit Verzögerung und mit Ungenauigkeit bestimmen, beides reduziert die Nützlichkeit der Daten.
(Vielleicht habe ich den letzten Absatz aber auch einfach nur falsch verstanden.)

Eckhart