[Talk-de] Foto-/Bilder-Server?

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Feb 16 09:21:02 UTC 2013

Hallo Martin,

On 15.02.2013 12:46, Martin Koppenhoefer wrote:
> mache ich prinzipiell nicht, Bilder löschen (wobei ich schon darauf
> achte, nicht aus Versehen Passanten großflächig abzubilden). Es ist
> nicht verboten, Häuser zu fotografieren und die ins Internet zu
> stellen (und das zurecht).

Nette Einstellung, lässt sich aber nicht immer durchhalten.

Ein mir bekannter Mapper hatte nur durch das Aufzeichnen von GPS-Spuren
schon ziemliche Probleme. Zu seinem Glück hatte er den Laptop dabei,
konnte die Daten löschen und das wurde auch auf der Mapnik-Karte
sichtbar (bzw. in diesem Fall unsichtbar)

http://www.technologyblog.de/2012/03/zum-loschen-gezwungen/

Stephan