[Talk-de] Foto-/Bilder-Server?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sa Feb 16 09:53:08 UTC 2013

Hallo

Vielen Dank für eure Hinweise und Bedenken. Dann muss ich nochmals auf
Feld 1 und überlegen, ob es sich lohnt, sich mit hochgeladenen Fotos
herumzuschlagen.

Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen, dass Anfang der starke
Wunsch einiger Mapper war (darunter auch gestandene), dass es sehr
nützlich sei, wenn Fotos gemacht würden von Strassenschildern, wenn es
um die Erfassung der Strassennamen geht. Denn das macht die Erfassung
glaubwürdig und verhindert "Couch-Mapping".

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht, was ich vom
"Photo-Mappen" halten soll mit all den rechtlich-moralischen Bedenken
- zumal der technische Aufwand für Realisierung und Betrieb eines
solchen Foto/Bilder-Server nicht gerade klein ist.

LG, Stefan