[Talk-de] Dashcam

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Feb 19 07:25:15 UTC 2013

Am 19.02.2013 07:51, schrieb Martin Vonwald (imagic):

> Genau die habe ich mir schon angesehen. Liefert die nur ein Video oder kann man die auch so einstellen, dass sie alle x Sekunden ein Bild abspeichert. In welcher Form liegen die GPS-Daten vor und wie genau sind sie deiner Meinung nach?

die liefert nur Video, Oder Foto auf Tastendruck. Timelampse macht sie
nicht.
Aber vielleicht mag ja jemand einen AVR/PIC dafür programmieren. Ein
bischen Platz ist noch im Gehäuse. Man müsste dafür nur einen Taster mit
anbringen und die aktuelle Ansteuerung der LED (Aufnahme, Standby)
abfragen, um im richtigen Modus zu sein.

GPS: Nix besonderes. "auf der Höhe der Zeit" würde ich sagen. Also
irgendwo auf dem Niveau zwischen SIRF3 und MKT.
Also zum KFZ-Mappen völlig ausreichend.

Tracks liegen in einem proietären Format vor (gab's hier mal einen
Converter im Source auf der Liste). Der Datakam-Viewer kann's aber auch
nach KML/GPX etc exportieren (auch ggf. "alle im Verzeichnis")

-jha-