[Talk-de] ÖPNV-Relationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 21 10:44:15 UTC 2013

Am 21. Februar 2013 09:25 schrieb Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com>:
> Habe nun etwas herum probiert und muss feststellen, dass der Fehler wo
> anders liegt.
> Was habe ich gemacht:
> * Diesen Weg am nordwestlichen Ende kurz vor der Kreuzung gesplittet:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/32231837 . Zwei zusätzliche
> Tags drauf und hochgeladen.
> * JOSM musste 63 Elemente hochladen - dies dauerte eine mittlere
> Ewigkeit dafür und endete mit einem Konflikt.

ist ggf. die Internetverbindung in der Zwischenzeit getrennt worden?
Das vermute ich z.T. als Ursache für Konflikte, die ich gelegentlich
mit mir selbst hatte. Wenn diese komischen Nachrichten kommen ("alles
oder nur den problematischen Teil synchronisieren?") habe ich bisher
noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden, beides sorgt endlos
für "Kettenkonflikte". Hier gibt es z.B. ein Ticket dazu (vielleicht
nicht ganz derselbe Fall?): https://josm.openstreetmap.de/ticket/7416

> Hier liegt das grundlegende Problem: das ist ein Konflikt mit mir
> selbst, den es so nicht geben darf.

+1 (dürfte)

> Alle 48 Konflikte wurden gelöst in dem ich immer "Deren Version"
> verwendete. Ein weiterer Hochladeversuch war dann erfolgreich,
> allerdings sind die Daten nun korrupt: dieser Weg ist doppelt

+1, auch schon so beobachtet, nehme normalerweise auch immer "deren
Version" in der Hoffnung, dadurch nichts von anderen zu zerstören.
_Ein_ Weg doppelt ist noch harmlos ;-)

Gruß Martin