[Talk-de] amentiy=traffic_signals

Martin Schafran martin at ampelmeter.com
So Feb 24 21:40:47 UTC 2013

> @Martin,
> Wie wär's mal mit konkreten Beispielen?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dtraffic_signals

As of now, there is no well established convention on how this should be done.

Wir sollten mal langsam zu einer Konvention kommen.

Meine Anforderungen:

Ich möchte wissen, welche Ampelknoten zu der gleichen Lichtsignalanlage bzw.
Kreuzung gehören.

Gegeben einen Ampelknoten, möchte ich wissen wo man überall an der zugehörigen
Kreuzung abbiegen kann -> Fahrbeziehungen.

Mein Vorschlag:

Ampelknoten wie gehabt in den Mittelpunkt setzen, so hat man die
Fahrbeziehungen.
Knoten vor der Kreuzung mit stop_line (Haltelinie) taggen, so weiss man wie
viele Haltelinien=Kreuzungen in der Routing App anzusagen sind.

Man weiss immer noch nicht welche Knoten zu einer Anlage gehören, das ist dann
aber vllt nicht mehr nötig.