[Talk-de] Opendata HH?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Feb 27 16:50:48 UTC 2013

Hallo zusammen,

konnte jemand von euch schon erfolgreich auf freie Daten von Hamburg
zugreifen?

Ich habe mal versucht testweise den WFS-Layer Gebäude in QGIS einzubinden:

http://gateway.hamburg.de/OGCFassade/DE_HH_WFS_INSPIRE_A3_2_Gebaeude.aspx

GetCapabilities funktioniert noch einwandfrei, nicht aber der eigentliche
Abruf von Daten.

Trotz Zoom in einen lediglich kleinen Abschnitt der Hamburger Innenstadt
kommt da nichts zurück. Oder bin ich einfach zu ungeduldig wenn ich nur
mehrere Minuten statt Stunden warte?

Gruss

Sven

--
Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)