[Talk-de] Verkehrsinsel

René Falk lists at falconaerie.de
Mi Jan 2 18:16:19 UTC 2013

Am 02.01.2013 16:47, schrieb Wolfgang Hinsch:
> Hallo
>
> beim stöbern trifft man manchmal auf traffic_island, aber so eine
> richtige Definition habe ich noch nicht gefunden.
>
> area=traffic_island
>
> oder
>
> highway=traffic_island
> area=yes
>
> oder ?
>

> Ich habe auch leisure=common gefunden. Das halte ich für die
> schlechteste Möglichkeit.
>
> Oberfächenbeschreibung:
> surface=grass/paving_stones ... mit nochmal area=yes?

Irgendwie scheint es da mehrere Vorschläge zu geben um so etwas
abzubilden. Traffic_calming=island ist, glaube ich, der am meisten
benutzte. Soll laut Beschreibung aber nur für kleine Verkehrsinseln
benutzt werden. Finde ich persönlich nicht so toll, das wir dann für
größere Inseln wieder einen anderen Tag brauchen.
Ich bin eher dazu geneigt, Inseln als Fläche zu erfassen, weil sich auf
den meisten Inseln noch zusätzliche Objekte befinden, wie z.B. diverse
Verkehrszeichen, Wegweiser, etc. Solche Objekte lassen sich bei einer
Fläche besser positionieren.

Grüße

René