[Talk-de] mapnik high res rendering

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Jan 3 08:26:32 UTC 2013

Am 02.01.2013 16:42, schrieb Masi Master:
> Hallo,
> habe auch mal versucht, den Parameter "buffer-size" (in der *.xml) zu
> erhöhen, leider ohne Erfolg:
> Habe ihn bis auf 100000000 erhöht, es ergab sich keine Änderung, noch
> nichtmal eine längere Renderdauer.
> Hingegen half es, in der "generate_tiles.py" den Wert
> "self.m.buffer_size = 128" auf einen höheren Wert einzustellen.

Damit überschreibt generate_tiles.py den Wert aus dem XML.
In tirex habe ich das vor einiger Zeit gepatcht [1] und nun auch in
generate_tiles.py [2].

 > Damit
> dauerte das Rendern jetzt auch länger und die "Schilder" werden auch
> vollständig angezeigt.

Ich hab's damals für extrem große Schatten-Beschriftungen gebraucht:
<http://karriere.thyssenkrupp.com/jobmap/?zoom=14&lat=50.97807&lon=11.0358&layers=BT>

Und bevor einer Fragt: die Daten sind noch CC-BY-SA 2.0 ;)

Lg, Peter

[1] <https://trac.openstreetmap.org/changeset/25358/subversion>
[2] <https://trac.openstreetmap.org/changeset/29155/subversion>