[Talk-de] Uebermaessiges taggen von highways mit oneway=no...

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 3 09:32:47 UTC 2013

Hi,

On 01/03/2013 08:27 AM, Werner Poppele wrote:
> Es waere schoen, wenn jemand sich das mal anschauen koennte und mir die
> Meinung dazu bitte mitteilen wuerde und wie und ob das korrigiert werden
> sollte.

Es sieht fuer mich so aus, als ob da jemand einfach nur in einem
Tagging-Preset alles moeglichst gewissenhaft ausfuellen wollte (und
dabei moeglicherweise noch gestoehnt hat, dass er fuer jeden Weg so
viele Haekchen setzen muss...).

Schonmal den direkten Kontakt gesucht? (Wenn auch aeltere
Changeset-Kommentare des betreffenden Benutzers, "Maler", auf eine
gewisse Genervtheit hindeuten z.B.
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13326651 - aber ich bin
sicher, man kann ihm das erklaeren.)

Vielleicht sollte man auch im JOSM-Preset deutlicher darauf hinweisen,
dass "keine Einstellung" (bei sowas wie "oneway") durchaus zulaessig ist ;)

Bye
Frederik