[Talk-de] Edits von "Nodekiller"

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Jan 12 14:06:49 UTC 2013

On 11/01/13 18:12, Frederik Ramm wrote:
> On 01/11/2013 03:12 PM, fly wrote:

So, Ich habe mir mal ein Bild verschafft. Dabei sind erstmal einige generelle
Fragen/Anmerkungen entstanden:

1. Wurden den alle betroffenen User informiert (zumindest die ersten 15 der
Liste ?) - Habe keinerlei Mail auf @talk entdecket und weiß nicht ob Du
Chinesisch/Spanish/Portugisisch bzw Französisch sprichst.

2. Dieser Account scheint sehr destruktive zu sein. Fast keine neuen Objekte und
sehr viele Löschungen. Auch hat er sehr viel Ähnlichkeiten zu einem Bot- oder
Import-Account.

3. Welche tiefere Begründung gab es für die Vereinfachungen. Warum gerade die
Inseln ?  Ist er wenigstens auf den Inseln unterwegs.

4. Welche Sprache spricht Nodekiller (werde auf jeden Fall eine Mail schreiben).

5. Warum gabe es keine Kontakt vor den Edits.

6. In einem anderen Thead wird gerade über Vereinfachung zur besseren
Darstellung diskutiert, allerdings geht es hier um den Renderer und nicht darum
die Daten zu vereinfachen.

> Naja, "verschwunden" ist ja nichts; es sind lediglich ein paar Ways etwas
> gerader geworden. Es waere recht schwer fuer mich, automatisiert nur diejenigen
> Nodes wiederherzustellen, die "wichtig" sind, und jene, bei denen tatsaechlich
> einfach zu viele da waren, geloescht zu lassen, und ein User, der mich per Mail
> auf diese Sache aufmerksam machte, meinte, dass ein grosser Teil der
> Vereinfachungen eine Verbesserung darstellte, weil zumindest die obersten
> Accounts in meiner Liste eben Daten mit zu vielen Nodes importiert haben.

Ich (flylow - mein Account für die Azoren) habe nichts importiert. Ich habe die
Küstenlinie von Terceira repariert, dabei könnten zuviele Punkte entstanden
sein, jedoch sind auch alle Straßen auf Pico betroffen. Diese habe ich von Bing
abgezeichnet und jetzt haben die Straßen alle komische Knicke anstatt runde
Kurven. Generell sind die Azoren/Kanaren sehr steil und Pico ist Spitzenreiter
der Azoren, somit gibt es fast keine geraden Straßen und für eine Kurve brauche
ich immer mehrere Punkte. Leider sind die Vereinfachungswerkzeuge gerade in
dieser Sicht sehr schlecht.

Der Hauptbetroffene scheint sich sehr gut auf den Kanaren auszukennen. Wurde er
denn schon informiert und befragt ?

> Normalerweise revertieren wir solche Sachen auch immer erstmal, aber hier war
> ich echt nicht sicher, ob das Revertieren nicht ueberwiegend eine
> Verschlechterung bringen wuerde.

Ich bitte Dich darum, da hier anscheinend automatisch vereinfacht wurde ohne
sich den Bezug klar zu machen und ohne Kontakt zu den ErstellerInnen aufzunehmen.

Ansonsten kannst Du mir bitte Deine gefilterten Daten zu kommen lassen, damit
ich mich zumindest um meine Punkte kümmern kann. - Danke

Grüße
fly