[Talk-de] Landwirtschaftliche Fahrzeuge mit Sondergenehmigung auf 2x2 autobahnähnlicher Straße

Masi Master masi-master at gmx.de
So Jan 13 18:15:26 UTC 2013

Am 13.01.2013, 18:07 Uhr, schrieb Martin Koppenhöfer
<dieterdreist at gmail.com>:

> m.E. müsste das "private" sein und nicht yes, da es nur mit
> Sondergenehmigung möglich ist

ja, private scheint mir auch plausiebel. (also mit Erlaubnis des
"Eigentümers".)

> minspeed, also eine Mindestgeschwindigkeit auf einem Straßenabschnitt
> ist nicht ganz dasselbe wie eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit
> eines Fahrzeugs. Ich würde das weglassen, da die Voraussetzungen erfüllt
> sind, wenn man mit private Zugang hat.

das würd ich auch weglassen. Zumal bedeutet das Treckersymbol:
"Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können
oder dürfen...", was nichts mit landwirtschaftlichem Verkehr zu tun hat.
(Also das Schild und auch das tagging "agricultural=*" werden in den
falschen Zusammenhang gebracht.)

> wobei agricultural m.W. in Deutschland nicht landwirtschaftliche
> Fahrzeuge bezeichnet sondern Fahrzeuge, die sich in landwirtschaftlichem
> Einsatz befinden (also auf die Nutzung bezogen ist und nicht auf den
> Fahrzeugtyp).

ja, [access]=agricultural entspricht landwirtschaftlicher Nutzung,
ABER hingegen agricultural=yes entspricht dem Trecker-Symbol, was wiederum
bedeutet: Kraftfahrzeuge/Züge bis 25km/h

> grob schonmal mit private, m.E.

Im Prinzip würd ich auch agricultural=private nehmen. Passt zwar nicht
perfekt, aber besser gehts mit dem Taggingschema momentan nicht.

Gruß
Masi