[Talk-de] Umstellung auf lanes AA Wittlich-West

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Mo Jan 14 10:10:25 UTC 2013

Hallo,

Am Sonntag, den 13.01.2013, 20:40 +0100 schrieb Jörg Frings-Fürst:

> Ich habe den Mapper schon angeschrieben, da er fast immer Wege als
> Grenzen zu Flächen nimmt.

das ist IMO nicht falsch. Solange die Linie in der Mitte des Weges den
ganzen Weg symbolisiert, kann auch die Fläche von der Linie begrenzt
werden. Abhilfe wäre hier nur ein landuse=highway o.ä.. Um den Weg herum
einen mehr oder weniger breiten "Graben des Nichts" zu lassen, halte ich
für ... unschön. Insbesondere dann, wenn jemand den Weg verschiebt und
der "Graben des Nichts" dann irgendwo in der Landschaft liegt. Dann
lieber der Weg genau auf der Grenze, und beim Verschieben stimmt
zumindest der Zusammenhang wieder.

Gruß, Wolfgang