[Talk-de] Abzeichnen von nicht freigegebenen Luftbildern

Karsten Trommer karsten_trommer at web.de
Mo Jan 14 17:32:12 UTC 2013

Hallo Marc,

> gibt es denn Aerowest Bilder?

heute schon, damals "offiziell" noch nicht. Und auch heute
reicht die Abdeckung von Chemnitz da nicht in alle relevante
Gebiete des Umlandes.

Auch die zwei Stände (2006, 2009) passen nicht zu dem, was abgemalt
(bzw. nicht mit abgemalt) wurde.

> Auch wenn wir die Erlaubnis erst später von Aerowest
> bekommen haben, hat Herr Benfer auch schon früher auf
> Nachfrage die Nutzung für OSM erlaubt. Ich meine mich
> an zwei Fälle zu erinnern. Einmal aus Köln/Bonn und
> einmal aus Süddeutschland.

Wenn die Aerowest-Bilder Quelle wären, dann hätte  derjenige
die ohne Zögern als solche benennen können.