[Talk-de] unangekuendigte Massenedits

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Jan 15 11:50:48 UTC 2013

Am 15. Januar 2013 12:40 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com
>:

> naja, die Editorpresets liefern ja AFAIK keine Definitionen für die
> Nutzung eines tags, (und auch die Umsetzung von tags in Farben und
> Icons wie bei Mapnik sagt nur wenig darüber aus, was ein tag bedeuten
> soll), so dass so ein Vorgehen eher Richtung "Mappen for the renderer"
> fällt ("Mir gefällt das (Presste/Mapnik)-Icon, also setze ich diesen
> tag")

Genau das wollte ich damit sagen. Das ist doch auch heute bei Neumappern
schon so:
Tags werden gewählt, weil das Icon in etwa passte, die deutsche Úbersetzung
des Presets in JOSM
gut klang oder es halt einfach das nächst-passenste im Vorschlag-Menü war.

Und das ist beileibe keine Kritik an den Editor-Developern. Die tun was sie
können.
Das geht an die Wiki-Verweigerer, die meinen es reicht, wenn sie sich
selber auf ein Taggingschema geeinigt haben.

Chaos