[Talk-de] Leaflet-Karte fuer den Hausgebrauch

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Jan 15 17:03:07 UTC 2013

Nachdem ich vor fast 4 Jahren mal eine Ortskarte mit Openlayers gebaut
hatte und alle Versuche, die Sache wieder zu beleben oder gar weiter zu
entwickeln, gescheitert sind, hab ich mich Leaflet zugewandt. Drauf
gekommen bin ich nicht zuletzt durch die Umstellung der Karte auf
openstreetmap.org, aber auch durch immer häufiger zu findende Beispiele.
Mit der Starthilfe eines Kollegen und ermutigt durch Gespräche am
OSM-Stand beim 29C3 habe ich Folgendes entworfen:
<http://www.einbeispiel.de/leaflet/index.html>
Es gibt noch eine Menge mehr Möglichkeiten, Elemente darzustellen und
untereinander zu kombinieren. Wer Fragen, Wünsche oder Anregungen hat,
bitte her damit.
Momentan arbeite ich mich in die Möglichkeiten, die GeoJSON bietet, ein.
Da ist noch viel Potenzial für Scriptdummys wie mich. ;-)

Michael