[Talk-de] unangekuendigte Massenedits

Josef Latt Josef.Latt at gmx.net
Di Jan 15 19:09:29 UTC 2013

Ergänze:

Am 15.01.2013 19:45, schrieb Josef Latt:

> Wozu, ist doch implementiert.
> Hast Du doch selbst auch geschrieben, schon vergessen?
>
> Ist IMHO nur bei straßenbegleitenden Radwegen bzw. komb. Rad-/Fußwegen
> erforderlich, die per cycleway=lane bzw.track ... getaggt sind.

Und zur Zeit noch, wenn highway=path für komb. Rad-/Fußwege benutzt
wird. Dies wird sich aber, so hoffe ich, mit der neuen
Straßenverkehrsordnung nach und nachändern. Danach dürfen die Zeichen
237,240 und 241 nur dann angebracht werden, wenn die Benutzung der
Fahrbahn nicht zulässig ist. Dafür gibts klare Auflagen.

Das Vorhandensein solcher Schilder an Querfeldein-Wegen dürfte damit
nach und nach passé sein. In Frage kämen da IMHO Zeichen 250 mit Zusatz
Radfahrer frei oder auch Zeichen 260. Teilweise habe ich dies schon
umgesetzt gesehen.

Gruß