[Talk-de] Open Data für Geobasisdaten in Baden-Württemberg

Martin Trautmann traut at gmx.de
Fr Jan 18 06:56:35 UTC 2013

On 13-01-17 21:07, Joachim Kast wrote:
> Hallo,
>
> das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg
> hat heute eine umfangreiche Liste von Geodaten und Diensten
> veröffentlicht [1], welche als Open Data unter CC-BY zur Verfügung
> stehen. Wie in Bayern und Hamburg ist die Namensnennung unter der Liste
> der Beitragenden im Wiki abgeklärt.

> Mit der Mischung der angebotenen Geodaten und Dienste bin ich sehr
> zufrieden. Bis auf die Luftbilder ist alles dabei, was ich suf der
> Wunschliste hatte.

Hallo Joachim,

besten Dank. Teilweise hast du ja schon eine Einschätzung der Qualität
der Daten gegeben.

Ich habe mir mal das Straßenverzeichnis angesehen. Mit 9500 Einträgen
ist das nicht gerade umfangreich, geschweige denn vollständig. Gibt's da
Lizenzprobleme, sind das Anlaufschwierigkeiten oder kommt da noch mehr?
Gibt es einen Ansprechpartner für Rückmeldungen?

Schönen Gruß
Martin