[Talk-de] Open Data für Geobasisdaten in Baden-Württemberg

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Fr Jan 18 08:40:30 UTC 2013

Hallo Joachim,

wurde schon mal beim LGL bzw. Mangefragt, ob die WMS-Dienste (Maps4BW)
standardmäßig auch in EPSG:900913, EPSG:3857 zur Verfügunggestellt
werden könnten? Dies erleichtert die Kombination der amtlichen Daten mit
OSM-Kacheln, ... .

Marco

Am 17.01.2013 21:07, schrieb Joachim Kast:
> Hallo,
>
> das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg
> hat heute eine umfangreiche Liste von Geodaten und Diensten
> veröffentlicht [1], welche als Open Data unter CC-BY zur Verfügung
> stehen. Wie in Bayern und Hamburg ist die Namensnennung unter der Liste
> der Beitragenden im Wiki abgeklärt.
>
> In der zugehörigen Pressemitteilung [2] von Herrn Verbraucherminister
> Alexander Bonde werden zwar Luftbilder erwähnt, aber diese stehen leider
> nicht als WMS zur Verfügung. Aber es gibt ja den Plan B, wonach man die
> [...]

FOSSGIS 2013, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap erstmals in der Schweiz!
12.-14. Juni, HSR, Rapperswil, http://www.fossgis.de/konferenz/2013/
FOSSGIS e.V.

die unabhängige Hilfe bei freier GIS-Software und freien Geodaten
http://www.fossgis.de