[Talk-de] Neue Möglichkeit für private Luftbilder

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Fr Jan 18 14:25:10 UTC 2013

Schade dass an der Sensefly kein Preis steht.

Das mit der Orthorectifizierung hab ich ja schon angesprochen. Ich weiss
nicht ob es dafür freie Spezialsoftware gibt.
Zwar kann man auch mit Korrekturfiltern aus dem Fotoumfeld arbeiten, aber
beim 5mm Fisheye der GoPro
wird man trotzdem an den Rändern wegen massiver Verzerrung extrem viel
wegschmeissen müssen.
(Die Sensfly nimmt 24mm (und sicher rectilinear)).

Hach, wenn ich doch Zeit für noch ein Hobby hätte ....

Gruss,
Chaos