[Talk-de] Rendering Zoom 12 und höher, komisches Changeset in Polen

cottaer cottaer at gmx.de
Sa Jan 19 14:25:16 UTC 2013

Hallo,

in welchen Intervallen wird Zoom 12 (und weiter herausgezoomt) neu
gerendert? Kann es sein, dass dort u. U. Änderungen, die Monate oder
vielleicht ein halbes Jahr zurückliegen, nicht berücksichtigt werden?
(Den dirty-Trick kenne ich, aber der ist keine schnelle und komfortable
Lösung, wenn man in höheren Zoomstufen schnell einen Überblick über die
Karte bekommen will.)

Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.9765&lon=19.0966&zoom=12&layers=M
Dort das landuse=residential in Sztum und Malbork, weiter reingezoomt
verschwindet der landuse.

In dem Zusammenhang, weil ich herausbekommen wollte, wann und durch wen
das landuse=residential gelöscht wurde, bin ich auf dieses Changeset
gestoßen:
Da sind ziemlich viele Nodes und Highways gelöscht worden, hat jemand
Lust, das nachzuvollziehen? (Nein, angeschrieben habe ich den User
nicht, sieht auch nach einem vernünftigen Poweruser aus. Aber generell
wäre es hilfreich, wenn man Changesets irgendwie visualisieren könnte
(mir ist klar, dass das nicht trivial ist).)

VG
Cottaer