[Talk-de] Küstenlinien

Oliver Raupach oliver at raupach.cc
Sa Jan 19 22:07:08 UTC 2013

Am 19.01.2013 19:45, schrieb Jochen Topf:
> Das wird jede Nacht gebaut und dann verworfen, weil es zu viele Fehler
> gibt. Siehe http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=coastline
Ja, kenne ich. Bin auch manchmal dabei und korrigiere Fehler, die dort
angezeigt werden. Aber es scheint endlos zu sein...
> Ich finde die Situation auch sehr unbefriedigend. OSM hat nunmal eine
> Größe erreicht, wo das simple "gebt einfach mal irgendwelche Daten ein
> und dann machen wir schon was draus" nicht mehr so gut funktioniert...

Naja, ist es vielleicht mal Zeit eine gewisse Validierung der Daten beim
Commit einzubauen? Könnte deine Prüfung bei jedem Commit laufen und die
dort enthaltenen Daten überprüfen? Wenn alles stimmt werden die Daten
angenommen und bei einem Fehler wird der Commit abgelehnt ( mit
entsprechender Fehlermeldung und Hilfestellung natürlich...).

Viele Grüße

   Oliver Raupach