[Talk-de] overpass turbo - eine Web-GUI für die Overpass-API

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
So Jan 27 01:26:32 UTC 2013

Hallo Martin

Sieht schön und bereits webprogrammiermässig recht ausgereift aus.

Scheint einige Gemeinsamkeiten mit unserem OpenPOIMap zu haben [1]!

Was mir grundsätzlich fehlt ist ein Weblink und ggf. Tutorial, wie die
OverpassQL denn aussieht.
Angenommen ich möchte alle Zoos im Karten-Ausschnitt sehen.
* Wie findet man heraus, was der Tag für Zoo ist?
* Und wo steht z.B. dass man statt <query type="node"> auch <query
type="area"> verwenden kann?

Und offenbar werden nur Nodes dargestellt: Gibt es einen Weg Areas in
der Karte (als Nodes?) darzustellen?

LG, Stefan

[1] http://openpoimap.ch/