[Talk-de] Frage: Zu Adressvergabe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jan 29 10:22:20 UTC 2013

Am 29. Januar 2013 10:53 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:
> Meines Wissens nach erfassen wir (hier ein sehr großes *leider* einfügen)
> gerade doch die Postanschrift. Und zwar die der Deutschen Post AG. Ich kann
> gerade schlecht im Wiki suchen, aber dass ist dort sogar irgendwo definiert.
> Das ist meines Wissens nach ein Erbe der Briten, für die die Adresse der
> Royal Mail der einzige vernünftige Standard war.

habe dafür im Wiki keine Anhaltspunkte gefunden (lasse mich aber auch
gerne eines Besseren belehren), im Gegenteil steht hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema#Tags
dass die Adressdaten zur Geolokalisierung genutzt werden sollen
(können), woraus m.E. folgt, dass es die "echte" Adresse sein sollte,
und nicht der ggf. davon abweichende "legale" Firmensitz oder die
Postanschrift.

Gruß Martin