[Talk-de] Overpass API: Gegeben id/name gesucht Area: Wie?

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Mo Jul 1 12:28:40 UTC 2013

Hallo zusammen,

> 1. http://overpass-turbo.eu/?template=type-id&type=relation&id=2135966&R
>
> 2. In overpass-turbo einfach unter Export->"als GeoJSON" auswählen.

Den Weg über Overpass Turbo würde ich ebenfalls empfehlen. Das ließe sich im
Prinzip sogar automatisieren, wenn man das nötige JavaScript client-seitig
ausführt.

Ein XML-basiertes Polygonformat gibt es im OSM-Umfeld meines Wissens nicht,
weswegen ich auch ungerne eines neu einführen würde. Die direkte Konvertierung
in GeoJSON bietet die Overpass API zur Zeit nicht an.

Viele Grüße,

Roland