[Talk-de] OSM Routing

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Jul 2 11:36:02 UTC 2013

Am 02.07.2013 10:02, schrieb Philippe Rieffel:
> Hallo zusammen,
> nachdem ich mich mit OSRM ein wenig beschäftigt habe, dämmert es mir,
> dass ich in meinem Initialposting hätte erwähnen sollen, dass es
> zwingend um eine Windowsmaschine geht. Da ist das Setup gar nicht mal so
> simpel [1].

Dann hast du schlechte Karten, da Windows im OSM Umfeld kaum Verbreitet
ist und sich daher auch kaum ein Entwickler damit beschäftigt. Deie
beste Chance wäre vermutlich, eine VM (VirtualBox oä.) mit einem
Debian-OS und der OSRM aufzusetzen und von Windows dahin deine Requests
zu schicken.

 > Hat jemand noch einen Vorschlag für etwas, dass unter
> Windows ebenfalls einfach verfügbar ist?

Du könntest noch mal einen Blick auf http://pgrouting.org/ und
http://pgrouting.org/docs/tools/osm2pgrouting.html werfen. Hab damit
aber keine Erfahrung.

Lg, Peter