[Talk-de] CC BY 3.0 DE

Henning Scholland osm at aighes.de
Mi Jul 3 18:11:57 UTC 2013

> Ja, AFAIK ist das möglich, da cc-by ja nur Attribution verlangt und daher
> mit ODbL kompatibel ist. Allerdings könntest Du den Herausgeber anfragen,
> ob ihm eine Attribution im OSM-Wiki ausreicht.
Das ist immer so eine Sache. Bei der Attributierung können wir als OSM
(neben der Wiki-Seite) garantieren, dass ein Tag in der Version, die
durch den Import der Information entstanden ist die Herkunft angibt.
Eine Version später kann das schon wieder gelöscht worden sein. Ebenso
kann keine Attributierung auf den Produkten garantiert werden. Wenn dem
Urheber das als Attributierung ausreicht, dann wäre in diesem Fall CC-BY
kompatibel. Wenn er aber sagt: Nein, immer wenn meine Informationen
verwendet werden, soll die Quelle dastehen, dann sind die Daten nicht
kompatibel.

Henning