[Talk-de] Adressbestände Köln nun als OpenData

jotpe jotpe.osm at gmail.com
Do Jul 4 19:50:10 UTC 2013

Am 4. Juli 2013 21:26 schrieb Dietmar <ostrmap at diesei.de>:

> ich würde den Import nur da durchführen, wo bereits Gebäude gezeichnet
> wurden.

Ich denke das alle Kölner das Ziel haben alle Gebäude mit Hausnummern
einzuzeichnen. Aber das dauert eben sehr lange bei der geringen Anzahl
aktiver Mapper.
Erst alle Gebäude zu zeichnen und dann mit Adressdaten zu verbinden ist
wahrscheinlich zu Mamutartig. Lieber erstmal die Adressen importieren und
hinterher im Schneckentempo weiter Häuser drübermalen.

Für meinen Teil benutze ich sehr häufig Adresssuche in OSM, all denjenigen
wäre dann schonmal geholfen und nicht erst in 5 Jahren.

Gruß Johannes