[Talk-de] Karte einbinden im OSM Wiki

Gertrud Simson simson.gertrud at gmail.com
Fr Jul 5 17:58:16 UTC 2013

Hallo,
ich möchte auf meiner OSM Wiki Seite (User:Klumbumbus) eine OSM-Karte
einbinden mit Markern. Die Marker sollen einen externen Link enthalten
können. Bei meiner Suche bin ich auf
http://www.mediensyndikat.de/generator/gestoßen. Feine Sache, nur
kommt am Ende ein html Code dabei heraus. Diesen
kann ich nicht im Wiki-Artikel einbinden, weil es blockiert ist. Ich habe
zwar etwas gefunden, wie man html aktiviert (
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgRawHtml ) aber das habe ich nicht
hinbekommen, außerdem wird dort wegen Sicherheitsbedenken davon abgeraten.

Hat jemand eine andere Idee, wie man eine Karte mit Markern mit Links in
einer OSM Wiki Seite einbindet? Oder geht es nur, indem ich mir irgendwo
etwas free webspace besorge, die html-Datei dort ablege und dann vom wiki
aus dorthin verlinke?

VG
Stefan