[Talk-de] Adressbestände Köln nun als OpenData

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Sa Jul 6 08:13:00 UTC 2013

Am 06.07.2013 08:07, schrieb jotpe:
> Also nur in absolute Hausnummerfreien Gebieten importieren, warum nicht
> lückenhafte Gebiete um das Fehl ergänzen?

Wenn sichergestellt ist, dass keine doppelten Einträge entstehen, habe
ich keine Einwände. Aber ich habe keine Lust, in "meinen" Kölner
Gebieten großflächig aufzuräumen, dafür ist einfach noch zu viel
erstmalig im Detail zu erfassen.

Wie geht das Script mit interpolierten Hausnummern um? Früher [tm] habe
ich z.B. ganze Straßenzüge nur interpoliert erfasst. Mittlerweile löse
ich die Interpolationen zu Gunsten detaillierter Hausnummern auf.

Unschön, wenn auch kein Drama, wäre es, wenn es sowohl die alten
Interpolationen also auch die neue Einzelhausnummer in einer Straße
gegen würde.

> Ich habe ein angepasstes OSM-File. Gibt es einen allgemeinen WMS
> Hosting-Service für solche Sachen, vielleicht was bei HOT? Zur Not könnte
> man das OSM-File auch ins Wiki stellen und als zusätzliche Ebene laden und
> vgl.
>
> Gruß Johannes

Als zusätzliche Ebene laden: Auch ein schöne Idee :-)

Raimond.