[Talk-de] Spurassistent / lanes / turn

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Jul 6 11:57:31 UTC 2013

Am 05.07.2013 17:18, schrieb chris66:

> Nein, siehe Thread bauliche Trennung.
>
> Wo man in Realität noch lustig zwischen den Spuren hin-
> und her wechseln kann, darf es keine parallelen highways
> geben.
>
> Chris

Ich habe das teilweise trotzdem gemacht, und zwar immer da, wo es mit
einer einzelnen Spur nicht mehr sinnvoll editierbar gewesen wäre. Leider
fehlt JOSM nach wie vor ein vernünftiges Plugin, mit dem man Spuren
gestalten kann.

Optimal wäre natürlich eine Lösung, in der man den kompletten Straßenzug
markiert und dann für die jeweiligen Abschnitte zwischen den Krezugungen
die Spuren einstellen kann.

Vieles ist aber auch schlicht durch unzureichende Dokumentation unklar
und schwammig. Beispielsweise ist mir völlig unklar, wie man diese
Kreuzung hier "according to the rules" vernünftig abbilden soll:

<http://binged.it/11prKSr>

Gruß
André