[Talk-de] Einführung eines neuen Tags (globaleID)

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Jul 7 10:42:33 UTC 2013

Hallo Tracy,

ihr wart ja schon vor ein paar Wochen bei uns auf dem Stammtisch und
habe da bereits einiges an Infos und auch an möglichen Bedenken mitbekommen.

Es freut mich dass es euch nicht abgeschreckt hat OSM Daten zu verwenden.

Wenn ihr die PlatformNr, SteigCode und EingangNr zur Verfügung stellt
ist das eine große Ergänzung zu OSM. Wir haben dadurch nicht nur
sämtliche Haltestellen sondern auch noch die Eingänge dazu.
Könnt ihr zusätzlich den Namen der Haltestelle beitragen und eventuell
welche Linie dort fährt?

Was auf jeden Fall passieren kann ist dass jemand den Tag versehentlich
löscht, ändert oder bei neuen Haltestellen nicht einträgt.
Es könnte auch sein dass es Abweichungen zwischen eurer Liste und der
Realität gibt. Habt ihr einen Plan wie ihr damit umgehen wollt?

On 07.07.2013 08:19, Tracy Kasperczyk wrote:
> Für diese Erfassung benötigen wir einen neuen Tag. Dieser Tag
> soll globale_id_pt = * (IFOPT Nummer) heißen.

Stephan