[Talk-de] wie poi von nodes unterscheiden

"Christian Röttger" cromail at gmx.de
Mi Jul 10 12:05:54 UTC 2013

Hallo,

ich habe mir gerade den Export von osm für das Münsterland gezogen und in meine PostGIS DB importiert. Ist es richtig, das alle Punkte, also auch Stützpunkte für Linien und Polygone, in der Tabelle Nodes gespeichert sind?
Wie dünne ich denn die 3 Millionen Punkte aus? Also ich möchte nur alle Map-Features vom Typ Node haben, also alle die einen key (leisure,aminity,etc.) haben. Was gibt es dort für Möglichkeiten?

Vielleicht kennt auch jemand noch gute Tutorials, die mir den Umgang mit OSM Daten in PostGIS erleichtern können. Ich habe es bisher geschafft alle Radrouten zu extrahieren, aber danach hört mein Wissen auch auf.

Vielen Dank
Christian