[Talk-de] Project of the Week und Gamification

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Jul 12 10:37:41 UTC 2013

On 12.07.2013 12:25, Wilhelm Spickermann wrote:

> Tja, aber wollen wir Leute, die man damit bei Laune kann, bei Laune
> halten? Mit gefällt die jetzige Zusammensetzung der Mapperschaft --
> lauter Leute, die ohne Badges und Postkarten mitmachen.

ich würde mich ja auch gerne als gameification-immun betrachten oder
möchte zumindest nicht das das Ingress-artige Züge annimmt ("in
$nachbarort ist ein Neubaugebiet mit noch ungemappten Hausnummern,
damit bekomme ich mindestens genug Punkte für Level 6 heute Nacht!"

Andererseits muss ich aber schon zugeben das so Dinge wie

  "How did you contribute ..." http://hdyc.neis-one.org/

oder

  "Your OSM Heatmap" http://yosmhm.neis-one.org/

schon irgendwie anfixen ...