[Talk-de] Project of the Week und Gamification

fly lowflight66 at googlemail.com
Fr Jul 12 13:57:10 UTC 2013

Am 12.07.2013 14:31, schrieb Tobias Knerr:

> Forum und Help nutzen in der Regel den normalen OSM-Account eines
> Nutzers. Es mag zwar trotzdem Leute geben, die da getrennte Accounts
> haben, aber das muss man m.E. für eine erste Umsetzung ebensowenig
> abdecken wie Mapper, die schlicht mehrerere OSM-Accounts haben.

Genau ein Hacken, der wieder dazu führt, dass doch nur ein Account
benutzt wird.

Soll ich jetzt im OSM-Wiki JOSM dokumentieren ?

> Es gibt ein Template zur Verknüpfung von Wiki-Account und OSM-Account:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:User_username
>
> Außerdem existieren gleich zwei zur Verknüpfung mit dem SVN-Account:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:User_SVN
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Svnuser

Da bleiben aber alle externen svn und gits außen vor.

Ich halte weiterhin nicht soviel von einer globalen Statistik und bitte
darum so aufbereitet persönliche Daten eher intern zu veröffentlichen
bzw eine Option für den Benutzter um sich ein wenig zu schützen.

Mir ist schon klar, dass mensch viel Informationen durchs Mappen +
sonstige Änderungen öffentlich zugänglicher Seiten (mit
Versionshistorie) preis gibt, aber es muss ja nicht gleich noch auf dem
Präsentierteller serviert werden.

Danke
fly